Unterstützung für ein regionales Netzwerk

Ein Verein, der sich seit mehr als 15 Jahren für den Erhalt der Arten- und Sortenvielfalt und handwerkliche Lebensmittelproduktion in Schleswig-Holstein einsetzt – im wahrsten Sinne des Wortes trifft dies ganz den Geschmack von Geschäftsführer Christian Böge: „Der Verein „Feinheimisch – Genuss aus Schleswig-Holstein e.V.“ steht für nachhaltige und regionale Esskultur sowie für umweltverträgliche Lebensmittelherstellung“, erläutert er.


Verantwortung für die Region, nachhaltiges und umweltverträgliches Wirtschaften – dafür stehe auch sein Unternehmen. „Was diese Werte angeht, sind Feinheimisch und DBL Wulff deckungsgleich.“ Obendrein bestehe schon lange eine Verbindung zum Verein, der 2007 von sieben Gastronomen gegründet wurde. Mit dem Ziel, ein Netzwerk von Gleichgesinnten für Erzeuger, Gastronomen, Hoteliers, Unternehmen und Interessierten aus Schleswig-Holstein zu schaffen.  

Wem schleswig-holsteinische Spezialitäten und die Unterstützung regionaler Produzenten und Gastronomen am Herzen liegen, der ist hier richtig. Für DBL Wulff ist Konzept auf jeden Fall stimmig: „Da wir schon lange lokale Gastronomen und Hotellerie zu den Kunden unseres textilen Mietservices zählen, schließt sich mit der Mitgliedschaft nun ein Kreis“, freut sich Christian Böge.  


Das könnte Sie auch interessieren!

  
  

Unternehmerisches Handeln bedeutet auch, Verantwortung
zu übernehmen. Wie sich der
DBL Verbund mit seinen 24 regionalen Partnern für den Umweltschutz stark macht.