GOSCH Sylt

„Essen muss schmecken, Kleidung muss sitzen!“

Wer irgendwo in Deutschland in ein Restaurant von GOSCH geht, der soll überall das vertraute GOSCH-Gefühl haben. Das entsteht natürlich über gutes Essen! Und über einen Look mit Wiedererkennungswert. Dazu gehört auch die Kleidung des Teams. Ein Grund, warum GOSCH Sylt auf die Zusammenarbeit mit DBL Wulff setzt.

Moin! Seit mehr als 50 Jahren ist der Fisch nach Sylter Art längst nicht nur auf der beliebten Nordseeinsel ein Begriff – sondern in ganz Deutschland. Ob nun GOSCH-Klassiker wie das Fischbrötchen oder frisch gepulte Nordseegarnelen. GOSCH steht für Delikatessen. Und das seit 1967, als Jürgen Gosch sich zuerst als Aalverkäufer am Sylter Strand mit seinem Ein-Mann-Fischstand einen Namen machte und dann 1972 einen Verkaufsstand am Lister Hafen eröffnete. Der Rest ist Geschichte!

Heute ist aus dem Ein-Mann-Betrieb eine echte „Marke“ geworden, bekannt in ganz Deutschland für seine hochwertigen Seafood-Erzeugnisse – und mit einem Konzept, das eigene Restaurants ebenso umfasst wie Franchisebetriebe sowie einen Versandhandel. Dabei bleibt GOSCH ein inhabergeführtes, familiäres Unternehmen. Und wird unterstützt von einer „Crew“, die entsprechend gut gekleidet sein sollte. Deshalb machte sich Jürgen Gosch auf die Suche nach der perfekten Berufskleidung – und erkannte im dänischen Bekleidungshersteller Kentaur sowie dem regionalen DBL Partner, der Wulff Textil-Service GmbH, die idealen Partner für diese Aufgabe.

Dazu Jürgen Gosch: „Wir wollten eine Kleidung mit Wiedererkennungswert, da wir unsere vielen Restaurants in Deutschland gerne mit der gleichen Arbeitskleidung verbinden wollten“. Die gemeinsamen Bemühungen führten schließlich zur Entstehung einer Kollektion, die Masaaki Minamishima, Designer bei Kentaur, entwarf. Und die ist nicht nur funktional, sondern auch stilvoll und identitätsstiftend. Das einheitliche Design vereint die Mitarbeiter von GOSCH so auch optisch zu einem Team. Rot war dabei eine Schlüsselfarbe, die die Identität am besten repräsentierte.

Ergebnis? Klare ruhige Linien. Schnörkellose Schnitte. Dazu ein hochwertiges Material, das den Mitarbeitern einen angenehmen Tragekomfort bietet. Und mit Details wie kleinen roten Knöpfen unaufgeregt Akzente setzt. Die perfekte Berufskleidung erfordert zudem die richtige Pflege. Auch hier bleibt DBL Wulff eng an der Seite von GOSCH und bereitet die Kleidungsstücke hygienisch und fachgerecht auf. Eben frisch für den nächsten Einsatz. „Essen muss schmecken, Kleidung muss sitzen“, meint Jürgen Gosch dazu und ist mit der Bekleidungslösung für seine „Crew“ zufrieden.

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