Was euch an eurem Job wichtig ist, ist total unterschiedlich. Ihr wollt viel verändern oder Routinen leben. Ihr wollt eure Familie ernähren oder einfach etwas hinzuverdienen. Ihr wollt große Ziele erreichen oder nur dafür sorgen, dass der Laden läuft. Eins wollt ihr aber alle: Montags nach dem wohlverdienten Wochenende gerne zur Arbeit gehen. Unser Jobangebot ist vielfältig – schaut euch gerne einmal um. Und egal, welchen Job ihr bei uns macht, bei uns werden Werte gelebt.


Du möchtest bei einem unserer DBL Werke durchstarten?



Die DBL als Arbeitgeber

Wir können euch viel erzählen. Über uns, über unsere Geschichte, über unsere Dienstleistung. Wir machen es aber ganz kurz: Uns, den DBL Verbund, gibt es seit 1971. Wir stehen für den besten textilen Mietservice. Das heißt, dass wir systemrelevante Branchen wie Rettungsdienste, Handwerksbetriebe und die Lebensmittelindustrie mit frisch gepflegter Berufskleidung versorgen. Wir werden gebraucht. Und freuen uns jederzeit über motivierte neue Teammitglieder, die mit uns den Laden am Laufen halten.  

Daher ist es für uns wichtig zu wissen: Was braucht ihr, damit ihr gut und gerne arbeiten könnt? Wir haben eine Menge zu bieten, glauben wir. Aber am einfachsten ist es, wenn euch unsere Mitarbeiter selbst erzählen, was die Arbeit bei der DBL für sie ausmacht. Welche Werte dafür sorgen, dass sie sich montags gerne an den Schreibtisch setzen, in der Produktion die Maschinen hochfahren oder ihr Lieferfahrzeug beladen. 


Das habt ihr davon!

Sicherheit

Stabilität in turbulenten Zeiten – bei der DBL hast du einen krisensicheren Arbeitsplatz.

Finanzielle Vorteile

Wir bieten dir eine faire Bezahlung und je nach Werk individuelle Sonderleistungen.

Balance/Wellbeing

Bei uns findest du ein kollegiales Team und hast feste Ansprechpartner.

Entwicklung

Bei uns kannst du dich sowohl persönlich als auch fachlich optimal entfalten.

Mobilität

Ob gute ÖPNV Anbindung, Firmenbike oder kostenlose Parkplätze – finde heraus, was dein Werk bietet.

Gesundheit

Wir bieten dir Arbeitsschutz und unterschiedliche, betriebliche Gesundheitsangebote.


Wir verwenden in den Personenbezeichnungen stets das generische Maskulinum. Dies soll jedoch in keinem Fall eine Benachteiligung anderer Geschlechter implizieren. Wir von der DBL haben uns intensiv mit diesem Thema beschäftigt und lange über unsere Entscheidung diskutiert. Wir verfolgen generell einen diskriminierungsfreien Ansatz und sprechen mit unseren Inhalten stets und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen an. Gleichzeitig ist uns wichtig, dass wir mit unserer Ansprache niemanden ausschließen, für den Deutsch nicht Muttersprache ist und für den die verschiedenen Formen der Gendermarkierungen eine zusätzliche Hürde darstellen. Auch für Spracherkennungssoftware können Gendermarkierungen Unklarheiten bergen, so dass Menschen mit Sehbehinderungen Texte u.U. nicht adäquat wiedergegeben werden. Für Menschen mit Lese- Rechtschreibschwäche enthält ein gegenderter Text zusätzliche Barrieren zu den für sie ohnehin schon bestehenden Herausforderungen. Zudem sind wir davon überzeugt: Ein guter Lesefluss ist und bleibt für all unsere Nutzer wichtig.

Das bedeutet: Wir meinen, wenn wir z. B. von Teilnehmern oder Mitarbeitern sprechen auch und in gleicher Weise weibliche Teilnehmerinnen und Mitarbeiterinnen sowie Personen, die sich anderen Geschlechtern zuordnen.

Wir tauschen uns bei Bedarf gerne mit Ihnen zu diesem Thema aus.

  
  

Montags nach dem wohlverdienten Wochenende gerne zur Arbeit gehen? Bei uns ja - weil ihr an unseren bundesweit 24 Standorten einfach die besten Kollegen habt.