Sicher, bequem und attraktiv – das wünscht sich Ihr Mitarbeiter von seiner Berufskleidung. Immer sauber, gepflegter Auftritt, Logo und Namensschild auf der Brust - so macht Arbeitskleidung bei Ihren Kunden Eindruck. Doch im oft stressigen Tagesgeschäft fällt es schwer, diese Standards einzuhalten und dabei auch noch zu überprüfen, ob die Mitarbeiter ihre Berufskleidung fachgerecht pflegen und instandhalten. Schnell ist ein Knopf verloren, die Jacke verschmutzt, die Hose zu eng. Da braucht es Zeit und Aufwand, um diese Mängel abzustellen. Haben Sie diese Zeit? Unser DBL-Textilservice schenkt Ihnen Zeit. Aussuchen, anprobieren, anziehen – alles andere inklusive der umfassenden Pflege der Arbeitskleidung übernehmen wir. Unser seit 1971 bewährter Mietservice bietet Ihnen dabei zahlreiche Vorteile. Und wir, das heißt unsere bundesweit 24 regionalen DBL-Partner, bieten Ihnen einen flexiblen Textilservice, der punktgenau auf Ihre individuellen Wünsche zugeschnitten ist. Der Ihr Team und Sie selbst vom gesamten Organisationsaufwand rund um die Textilpflege befreit. Er reicht von der persönlichen Beratung vor Ort über die fachgerechte Pflege der Arbeitskleidung bis zum regelmäßigen Hol- und Bringservice.

Und so funktioniert unser textiler Mietservice

Mietservice mit System

Lassen Sie sich verwöhnen.

1  

Persönliche Beratung

Unser Mietservice startet mit einer umfassenden Beratung durch einen erfahrenen Kundenbetreuer zur arbeitsplatzgerechten Ausstattung der Mitarbeiter, CI-gerechten Auswahl der Kleidung, Festlegung des notwendigen Wechselrhytmus sowie der Kalkulation unserer klar definierten Leasingraten.
 

Individuelle Kleidung

Nach Entwicklung Ihres maßgeschneiderten Berufskleidungskonzeptes – gerne mit einem vorherigen Probetragen – erhält jeder Ihrer Mitarbeiter seine persönliche Ausstattung, die optimal auf ihn und seinen Arbeitsplatz angepasst ist. Klar gekennzeichnet mit Namen und Barcode. So ist Verwechslung oder Vertauschen ausgeschlossen.
 

Regelmäßige Abholung und Zustellung

Basis unseres Mietservice ist unser ausgeklügeltes Logistiksystem. Unsere regionalen DBL-Partner vor Ort sorgen durch eine konsequente Tourenoptimierung für kurze Wege und zuverlässige Belieferung. Unsere Servicefahrer holen Ihre verschmutzte Kleidung zu den fest vereinbarten Lieferterminen ab und tauschen sie gleichzeitig gegen frisch gepflegte aus. Pünktlich und zuverlässig.

 

4  

Fachgerechte Pflege

Sauberkeit steht im Mittelpunkt des DBL-Services. Effiziente Waschverfahren und kontinuierlich überwachte Abläufe schaffen Prozesssicherheit, die wir Ihnen auch gerne dokumentieren. Der Lohn für so viel Mühe? Die Auszeichnung unserer regionalen Partner mit dem Hygienesiegel RABC. Und zufriedene Kunden.
 

Gewissenhafte Kontrolle / Reparatur / Austausch

Der DBL-Service stellt sicher, dass Sie nur einwandfreie Berufs- und Schutzkleidung von uns erhalten. Schäden werden in unserer hauseigenen Näherei fachgerecht repariert, stärker beschädigte Kleidung schnellstmöglich ausgetauscht. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Mitarbeiter immer einwandfreie Kleidung tragen.
 

6  

Perfekte Organisation

Ordnung muss sein. Darum stehen Ihnen im Textilleasing zwei flexible Systeme – Schrank- oder Hängesystem – zur Aufbewahrung der Berufskleidung in den Umkleidebereichen zur Verfügung. Beide füllt unser Servicefahrer regelmäßig und pünktlich auf. Und Ihre Mitarbeiter können so jederzeit auf ihre saubere, ordentliche Berufskleidung zugreifen.
 

 

Ihre Fragen

Servicekreislauf

Service von Anfang an


Testen Sie unseren Mietservice – und bleiben Sie mit uns flexibel. Denn wir statten natürlich auch Ihre neuen Mitarbeiter, wechselnde Aushilfen und Saisonkräfte aus. Genau nach Ihren Vorstellungen.

 

Der DBL-Servicekreislauf

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  • Thomas Echelmeyer

    Thomas Echelmeyer

    Key Account Manager
    tel: +49 2065 906 480
    thomas.echelmeyer(at)dbl.de

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